fbq('track', 'ViewContent');
Verbinde dich mit uns

Bücher

Rezension: Der geplante Untergang

Was für ein düsteres Werk!

Veröffentlicht

 

am

geplanter-untergangRalf Nienaber – „Geplanter Untergang“
erschienen 2016 im Lichtschlag Buchverlag, Grevenbroich
Geplanter Untergang? Der Titel und das Cover sind genau wie der Inhalt dieses Buches: düster! Ralf Nienaber treibt die Frage um, wie die irrsinnige Politik der aktuellen Bundesregierung zu erklären ist. Bei seinen Recherchen stieß er auf eine Theorie des Frankfurter Professors Christian Rieck, der „Lehre der Entscheidungsfindung“. Angewandt auf die Politik lautet der Maßstab: „Wie schade ich der Regierung?“
Was, wenn es nicht nur eine Theorie wäre? Könnte gar ein Plan hinter dem Agieren unserer Regierung stehen?

Der Inhalt

In kurzen Kapiteln stellt der Autor die einzelnen Bundesministerien auf den Prüfstand. Seine Informationen bezieht er aus Zeitungsartikeln, die sicher jeder mal gelesen und bald wieder vergessen hat. Die Fakten jedoch so konzentriert vor Augen geführt zu bekommen, ist fast schon schmerzhaft. Es ist beklemmend, wie er die Schlachtung der heiligen Kuh Deutschlands, die Bildung, unter Ministerin Wanka beschreibt. Dann der teilweise Einzug der Scharia in die deutsche Rechtsprechung unter Heiko Maas, Ministerin Schwesig mit ihrem Hang zur Antifa u.s.w.
Das letztes Kapitel bietet ein besonderes Bonbon: es zitiert widersprüchliche Aussagen von Merkel und Schäuble; ganz ohne Kommentar – das fassungslose Kopfschütteln mag der Leser bitteschön selbst übernehmen.
Man liest Ralf Nienabers Zorn über die Bundesregierung heraus. Dabei nimmt er sich ordentlich Zeit seine Behauptungen zu belegen: die letzten 90 der insgesamt 302 Seiten bestehen nur aus Quellenangaben.
Was ist es also, das die Bundesregierung – allen voran Frau Merkel – antreibt, gegen die Interessen Deutschlands zu regieren? Ralf Nienaber kommt zu dem erschütternden Schluss, dass … ach, mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.

Fazit

Gut angelegte 18,90 €, um in politischen Diskussionen Fakten parat zu haben und noch Unschlüssigen die Wahlentscheidung für bevorstehende Wahlen zu erleichtern. Über Nienabers Schlussfolgerung lässt sich sicher kontrovers diskutieren.
Nur noch schnell ein gutgemeinter Hinweis: Das Lesen dieser Lektüre führt zu Bluthochdruck und lässt den Adrenalinspiegel steigen. Bitte beachten Sie, dass es, unmittelbar vor der Nachtruhe gelesen, einem erholsamen Schlafe abträglich sein könnte.
Did you like this?
Tip Arcadi Staff with Cryptocurrency

Donate Bitcoin to Arcadi Staff

Scan to Donate Bitcoin to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some bitcoin:

Donate Bitcoin Cash to Arcadi Staff

Scan to Donate Bitcoin Cash to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send bitcoin:

Donate Ethereum to Arcadi Staff

Scan to Donate Ethereum to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ether:

Donate Litecoin to Arcadi Staff

Scan to Donate Litecoin to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Litecoin:

Donate Monero to Arcadi Staff

Scan to Donate Monero to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Monero:

Donate ZCash to Arcadi Staff

Scan to Donate ZCash to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some ZCash:

Werbung
Klicken um zu Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Werbung

Beliebte Beiträge