fbq('track', 'ViewContent');
Verbinde dich mit uns

Serien

Dracula auf Netlix: Gruselig oder Luftnummer?

Die neue Serie der Sherlock-Macher

Veröffentlicht

 

am

Alle Fotorechte bei Netflix

Steven Moffat und Mark Gatiss, die Macher der Sherlock-Serie, haben es wieder getan und sich an alten Stoff gewagt, um diesen für das Jahr 2020 und das Publikum ansprechend aufzuarbeiten. Dieses Mal hat es Bram Stokers Dracula getroffen. Bei Sherlock, so kann man sagen, gelang dieses Experiment auf ganzer Linie. Vorab: „Dracula“ kann dieses Niveau nur teilweise halten.

Die von BBC und Netflix produzierte dreiteilige Serie beginnt sehr nah an der Roman-Vorlage. Der Rechtsanwalt Jonathan Harker reist nach Siebenbürgen, um mit dem Grafen Dracula ein Kaufgeschäft in England abwickeln zu können. Schon bei seiner Anreise bemerkt Harker, dass mit dem Grafen etwas nicht stimmt. Bereits in der ersten Nacht in der dunklen Burg überschlagen sich die Ereignisse und Harker merkt, dass diese Reise nicht gut ausgehen könnte.

„Dracula“ macht in der ersten Folge alles richtig. Die Atmosphäre ist extrem düster, gruselig und man freut sich darüber, dass in dieser Serie Vampire nicht nach der Liebe suchen und glitzern. Ganz im Gegenteil: Einige Szenen sind ekelig und nichts für schwache Nerven. Dieses Niveau wird auch in der zweiten Folge gehalten. Dann allerdings fragt man sich, was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben, einen derartig heftigen Einschnitt einzubauen, den wir aus Gründen der Spoilerwarnung nicht verraten können. Nur eines sei gesagt: Damit wird die Serie ad Absurdum geführt, ist nicht mehr gruselig, sondern peinlich und lächerlich. Was man in zwei Folgen über jeweils 90 Minuten aufgebaut hat, verschwindet in wenigen Minuten und macht alles zunichte. Sehr schade. Wir hätten uns mehr von diesem Stoff gewünscht, da er zu Beginn endlich einmal angemessen umgesetzt wurde.

 

 

Did you like this?
Tip Arcadi Staff with Cryptocurrency

Donate Bitcoin to Arcadi Staff

Scan to Donate Bitcoin to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some bitcoin:

Donate Bitcoin Cash to Arcadi Staff

Scan to Donate Bitcoin Cash to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send bitcoin:

Donate Ethereum to Arcadi Staff

Scan to Donate Ethereum to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ether:

Donate Litecoin to Arcadi Staff

Scan to Donate Litecoin to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Litecoin:

Donate Monero to Arcadi Staff

Scan to Donate Monero to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Monero:

Donate ZCash to Arcadi Staff

Scan to Donate ZCash to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some ZCash:

Werbung
Klicken um zu Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Werbung

Beliebte Beiträge