

Essen
Die Küche aus dem Sudetenland – Rezension
Hefesuppe nach böhmischer Art, Marienbader Rosinenkräpfelchen und Karlsbader Rollbraten. All diese Gerichte finden sich im Kochbuch „Sudetenland -Das große Buch der Familienrezepte“, einer Neuauflage des Werkes „Familienrezepte aus dem Sudetenland“.
Das Buch ist der perfekte Weg, alte Erinnerungen wieder aufzufrischen und die Kultur der Sudetendeutschen nicht zu vergessen. Ein ideales Geschenk für Verwandte! Aber Achtung: viele Speisen würden einer Bewertung von Fridays for Future oder der PETA nicht standhalten, da sie tierisch sind. Ein Buch mit Gerichten zum Abnehmen findet sich auch hier nicht, da es sich um gute Hausmannskost handelt.
„Kaum etwas lässt unsere Erinnerungen so lebendig werden, wie die Namen und die Düfte der Lieblingsgerichte aus unserer Kindheit. Doch wie so vieles im Leben gehen auch die Lieblingsrezepte im Laufe der Jahre verloren und damit auch ein Stück Heimat. Hier sind sie alle wieder zu finden.“ – Der Verlag-

- Meinungvor 1 Monat
Eine Strategie für Rechts
- Nachrichtenvor 1 Monat
Reichardt: „Patriotische Stoßlüftung“ durch die AfD!
- Nachrichtenvor 4 Wochen
Höchst: Kinder bilden – nicht programmieren!
- Meinungvor 2 Wochen
Darum habe ich Firefox und Thunderbird deinstalliert!
- Nachrichtenvor 2 Wochen
Über grüne Heuchelei und verbitterte Emanzen
- Lebenvor 2 Wochen
Wider die Frühsexualisierung
- Meinungvor 1 Woche
Kapitol-Stürmung versus BLM-„Proteste“
- Tech & Gamesvor 4 Tagen
Knights of the Old Republic 2 auf Android & iOS
Wenn hier noch Sudeten stehen wollen wir eure Hände sehen! ^^
Meine Oma kommt aus dem Sudetenland. Eine gute Geschenkidee zu Ostern.
Mein Großvater ist auch Sudetendeutscher. Wäre tatsächlich eine gute Geschenkidee.